TISCHER zeigt auf der CMT 2025 und der „selbstausbau“ in Stuttgart Flagge.
- Erster eigenkonstruierter Fahrradträger als innovatives Zubehör für Heckeinstiegsmodelle
- Premiere für den neuen 3D-Konfigurator als Inspiration für Interessenten und Kunden
- Original TISCHER Caddy als kultiger „Botschafter“ für TISCHER CLASSIC am Stand bei der „selbstausbau“
Kreuzwertheim. Beim großen Saisonauftakt der Reise- und Camping-Branche auf dem Stuttgarter Messegelände darf TISCHER nicht fehlen. Diesmal präsentiert sich das mainfränkische Unternehmen gleich zweifach: Im Rahmen der CMT 2025 (18. – 26.01.2025) wird es den TISCHER Messestand in Halle 5, Standnummer 5B54 geben. Außerdem engagiert sich Geschäftsführer Patrick Sauer mit einem separaten Stand und einem praxisorientierten Fachvortrag bei der „selbstausbau“ (23. – 26.01.205) in Halle C1 des ICS Stuttgart. Dabei wird er die Produktqualität und Langlebigkeit von TISCHER Wohnkabinen thematisieren und erläutern, wie man als Besitzer beides effektvoll erhalten und fördern kann.
Für das TISCHER Messeteam bieten sich damit parallel zwei Optionen. Dazu Patrick Sauer: „Wir sehen die CMT und die „selbstausbau“ in Stuttgart als doppelte Chance, das Profil des Unternehmens zu schärfen. Dabei legen wir viel Gewicht auf technische Innovation, auf das Teilen von Wissen und den Blick auf kreative Meilensteine in unserer Firmengeschichte. Aus diesem Grund gibt es in Stuttgart an unserem Stand bei der „selbstausbau“ den kultigen TISCHER Caddy als Originalexponat zu sehen. Er wird die technische Robustheit, Langlebigkeit durch verfügbare Originalteile und damit die außergewöhnliche Nachhaltigkeit von TISCHER Fahrzeugen exemplarisch vor Augen führen. Damit möchten wir das Interesse auch auf unseren neuen Schwerpunkt TISCHER CLASSIC lenken.“
Neuer 3D-Konfigurator ideal fürs Kombinieren und Entdecken
Mit dem eben freigeschalteten 3D-Konfigurator auf der Website lädt TISCHER Interessenten und Kunden zum freien und spielerischen Kombinieren von Kabinenmodellen ein. Damit haben sie die Chance, auf dem Weg zum Kauf der ideal geeigneten Wohnkabine von packenden Darstellungen zu profitieren und können sich von der hohen Kombinationsdynamik inspirieren lassen.
NEU: der erste eigenkonstruierte Fahrradträger
„Wer rastet, der rostet – wer stehen bleibt, wird abgehängt!“: Diese Überzeugung hat man sich bei TISCHER von jeher auf die Fahne geschrieben. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass immer wieder technisch-konstruktive Eigenentwicklungen vorgestellt werden. Mit dem ersten selbstkonstruierten Fahrradträger für Wohnkabinen mit Heckeinstieg knüpft TISCHER an diese Tradition an und präsentiert eine weitere klug ausgetüftelte Komfortlösung für Camper.
Alle Zeichen auf Easy Handling
Auf dem Weg zu dieser Bereicherung des Zubehör-Portfolios hat Patrick Sauer vor allem an die Kombination von Bequemlichkeit und Flexibilität gedacht: „Wir haben bereits einen Fahrradträger im Lieferprogramm, kaufen diesen aber als nützliches Zubehörteil von einem anderen Hersteller zu. Um speziell für Kabinen mit Heckeinstieg eine noch bequemere Lösung zu bieten, haben wir den neuen Träger entwickelt und machen unseren Kunden damit das Be- und Entladen so mühelos wie nie.“
Fit für 2 Fahrräder – Tragkraft bis 30 kg pro Halter
In den neu konstruierten TISCHER Fahrradträger, den Kunden und Kundinnen nun bei der Erstbestellung Ihres Fahrzeugs mitordern können für 2 Fahrräder. Die Tragkraft des senkrecht neben der Hecktür installierten Systems liegt bei maximal 30 kg pro Halter. Das reicht aus, damit nicht nur mechanische Tourenräder, Rennräder oder Mountainbikes, sondern auch die beliebten E-Bikes und Pedelecs mit in den Urlaub fahren können. Dafür wird in der Manufaktur-Fertigung des einzelnen Fahrzeugs die Kabinenrückwand entsprechend verstärkt.
Hoch- und Herunterfahren spart viel Muskelkraft
Um die Komfortvorteile komplett zu machen, hilft der neue TISCHER Fahrradträger beim Beladen tatkräftig mit. Man braucht das Fahrrad nur auf dem Hinterrad laufen zu lassen und das Vorderrad anzuheben, um es mit einem Griff in den ausgefahrenen Trägerarm einzuhängen. Daraufhin lässt sich das Gewicht des Fahrrads einfach über den Trägerarm automatisch nach oben ziehen.
Als Service zur Kundeninformation bringt TISCHER auch einen regelmäßigen Newsletter heraus, für den sich Interessierte auf der Website anmelden können.
Auf Facebook und Instagram informiert Tischer über Neuigkeiten.
Mit dem eigenkonstruierten Fahrradträger neben dem Heckeinstieg entsprechender Kabinenmodelle macht TISCHER den Kunden ein neues Zubehör-Angebot. Lieferbar ab Februar 2025, UVP EUR 1.450,-.
Viel Muskelkraft muss für das Einhängen und Arretieren von Rad oder eBike nicht aufgewendet werden. Denn der obere Arm des neuen TISCHER Fahrradträgers hilft automatisch mit.
Kultiges Fahrzeug seit Jahrzehnten im Einsatz: Ein original ausgebauter und exzellent erhaltener TISCHER Caddy belegt am TISCHER Stand bei der „selbstausbau“ in Stuttgart die hohe Fertigungsqualität und zeigt, wie nachhaltig die Produktphilosophie von TISCHER ist.
Mit dem live gegangenen 3D-Konfigurator auf der Website geht TISCHER beim digitalen Service für Kunden neue Wege. Er macht das Zusammenstellen und Abstimmen des gewünschten Kabinenmodells noch dynamischer und kreativer: Ausprobieren und Kombinieren ausdrücklich erlaubt!
- Verfasst von Anzhela Hapon
- Am 25. November 2024
- 0 Kommentare
0 Comments