24. TISCHER Treffen 2023: ein Fest für die Verbundenheit
- Vom 18. bis 21. Mai kamen in Kreuzwertheim rund 250 Wohnkabinen-Fans aus nah und fern zusammen
- Neben dem geselligen Beisammensein lockten Werkstouren, Workshops und regionale Sehenswürdigkeiten
Kreuzwertheim. Bei der TISCHER GmbH Freizeitfahrzeuge in Mainfranken wird Tradition in vielen Aspekten hochgehalten. Das gilt für die qualitätsvolle Einzelfertigung im Manufaktur-Verfahren ebenso wie für eine besondere Nähe zum Kunden. Um ihr das für Camping-Freunde typische Flair von Vertrautheit und Ungezwungenheit zu verleihen, wird einmal jährlich das große TISCHER Treffen abgehalten. Es steht unter dem Motto „Freunde treffen Freunde“ und fand in diesem Jahr zum 24. Mal vom 18. bis 21. Mai statt. Die Bilanz der Veranstaltung auf dem Festplatz in Kreuzwertheim kann sich sehen lassen:
Insgesamt hatten sich rund 250 TISCHER Kunden, TISCHER Freunde und TISCHER Partner mit Gespannen aus Pick-up und Absetzkabine auf den Weg gemacht. Wie bei einer Sternfahrt kamen sie aus nah und fern am Treffpunkt zusammen. Hier konnten sie von Peter Tischer, dem früheren Geschäftsführer, und von Patrick Sauer, seinem Stiefsohn und Nachfolger, herzlich begrüßt werden.
Spaß am Campen und angeregter Erfahrungsaustausch
Mit dem vorbereiteten Stellplatz, Brötchenwagen, Getränkeausschank, Festzelt, Live-Musik und Bus-Transfer ins Werk hatte TISCHER einen tollen Rahmen für das Event geschaffen. Die Freude an Outdoor-Aktivitäten und der Erfahrungsaustausch unter Campern stehen immer im Mittelpunkt. Wer wollte, konnte aber auch sein Wissen rund um das Thema Absetzkabine erweitern. Dafür sorgten Workshops und spannende Werksbesichtigungen, die unter anderem Einblicke in die neue Produktionshalle boten. Um den Aufenthalt in Mainfranken auch touristisch rund zu machen, gab es Tipps für Touren. Sie führten zum Kloster Bronnbach, auf die Burg Wertheim und in das Weingut „Alte Grafschaft“ mit stimmungsvoller Weinprobe.
Vorfreude auf das TISCHER Treffen 2024 jetzt schon riesengroß
Für Patrick Sauer, der die Leitung des Wohnkabinen-Spezialisten 2022 vom langjährigen Geschäftsführer Peter Tischer übernahm, ist das Jahrestreffen passionierte Chefsache: „Der Zusammenhalt zwischen dem Unternehmen und seinen Kunden, aber auch zwischen den teilnehmenden Camping-Fans untereinander, ist etwas ganz Besonderes. Mir liegt es sehr am Herzen, dies durch die Fortsetzung dieser Tradition zu pflegen und zu fördern.“
Die TISCHER Familie ist auch für Kunden wie Martin Hones etwas Besonderes. „Wenn ich auf der Straße eine TISCHER Kabine sehe, nehme ich sofort die nächste Ausfahrt. In der Regel macht der andere Fahrer das auch und dann trinken wir einen Kaffee zusammen, wie unter guten Freunden“, erzählt er begeistert.
Beim Abschied nach drei abwechslungsreichen Tagen in Kreuzwertheim dominierte bereits die Vorfreude aufs nächste Jahr. Damit wird TISCHER den runden Zahlen treu bleiben: 2023 ist das Jahr des 50. Firmenbestehens. Im Folgejahr wird sich das beliebte TISCHER Treffen zum 25. Mal jähren.
Das ganz Besondere an den jährlichen TISCHER Treffen ist neben der sehr regen Teilnahme ein starkes Gefühl des Zusammenhalts. Für TISCHER ist dies deutlich mehr als eine klassische Form der Kundenbindung.
Für den langjährigen TISCHER Kunden Martin Hones ist das TISCHER Treffen immer wieder ein Fixpunkt im Jahreskalender, bei dem er 3 Tage lang intensiv Erfahrungen mit anderen TISCHER Fans austauschen kann.
Patrick Sauer (re.) und Thomas Hoffmann (prokurist li.), seit 2022 neuer Geschäftsführer des Unternehmens, beim herzlichen Willkommen an die große „TISCHER Family“.
TISCHER schuf auch in diesem Jahr am Veranstaltungsort einen stimmigen Rahmen für Spaß, Begegnung und natürlich auch für das leibliche Wohl.
Information und Wissensaustausch kamen ebenfalls nicht zu kurz. Denn TISCHER öffnet beim Treffen die Firmentore und bietet Interessierten die außergewöhnliche Chance, direkt in die Werkshallen hineinzublicken und mehr über die aufwändigen Manufaktur-Prozesse zu erfahren.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
- Verfasst von Anzhela Hapon
- Am 2. Juni 2023
- 0 Kommentare
0 Comments