Tischer Pick-Up vergrößert sich – News 2023
- Neue Werkshalle für die Erweiterung der Möbelschreinerei, damit 4 Fertigungsplätze mehr in der Produktion, CNC und Reparatur-Schwerpunkt auf 350 qm
- Optimierte Produktionsabläufe und erhöhte Effizienz in der Auftragsabwicklung
Kreuzwertheim. Das in Mainfranken ansässige Traditionsunternehmen TISCHER kann sich als Spezialist für Manufaktur-gefertigte Absetzkabinen seit Jahren über eine stetig zunehmende Nachfrage freuen. Um die Fertigungsanlagen noch besser für den wachsenden Bedarf zu rüsten, entstand seit dem Baubeginn im Jahr 2022 eine komplett neue Produktionshalle. Sie bietet mehr als 350 qm Fläche und schafft Raum für die Erweiterung der Möbelschreinerei, die von Fachkräften für den Bau der Möbel besetzt wird. Dadurch konnte die Produktion um vier weitere Montageplätze für die Installation erweitert werden. Die innovative technische Ausrüstung umfasst eine neue, groß dimensionierte CNC-Maschine. Sie erlaubt es, Kabinenteile auf einer Fläche von 2,6 x 7,5 m zu bearbeiten. Außerdem ist sie schneller, bietet zusätzliche Features und bringt eine noch höhere Produktivität in die Abläufe.
Durch Verlagerungen in die neue Werkshalle kann die bestehende Produktionslinie auf dem TISCHER Werksgelände insgesamt räumlich optimiert und besser strukturiert werden. In den älteren Produktionshallen entsteht durch die Verlagerung Raum für eine dringend notwendige Ausweitung unterschiedlicher Produktionseinheiten. Damit kann die ohnehin schon sehr hohe Effizienz der nahtlos aufeinander eingespielten Fertigungsteams weiter steigen. Wie Patrick Sauer, Geschäftsführer der TISCHER GmbH Freizeitfahrzeuge, betont, „… ist der sukzessive Ausbau unseres Werksgeländes in Kreuzwertheim ein Schlüsselfaktor, um die für TISCHER typische Kundenorientierung umzusetzen, gleichzeitig aber auch weiterhin perfekte Qualität zu erreichen.“
TISCHER wächst seit Jahren kontinuierlich
In den letzten 10 Jahren ist die geschäftliche Entwicklung von TISCHER besonders dynamisch geworden – was für die Werte, die Philosophie und die Produkte des Unternehmens spricht. Auf den Neu- und Umbau der Zentrale im Jahr 2013 folgte schon fünf Jahre später die erste große Erweiterung des Werks durch die Errichtung einer zusätzlichen modernen Fertigungshalle. Sie ermöglichte ab 2018 erhebliche Kapazitätssteigerungen, die nun aber nach nur fünf Jahren ebenfalls wieder an Grenzen kamen.
Auf Facebook und Instagram informiert Tischer über Neuigkeiten.
Blick in die erweiterte Produktionsstraße für die Installation der TISCHER Absetzkabinen in TRAIL- und BOX-Version.
Handwerkliche Maßarbeit bis ins Detail: So lautet auch am neu eingeweihten Produktionsort die Devise.
TISCHER stellt hochwertige Absetzkabinen mit sämtlichen Einbauten und Möbeln her. Dafür konnte die bestehende Produktion nun noch übersichtlicher gestaltet werden.
- Verfasst von Anzhela Hapon
- Am 29. April 2023
- 0 Kommentare
0 Comments